Wer ist Werner Maurus

training-verkauf-5

Werner Maurus wurde im August 1965 in Augsburg im schönen  Bayern   geboren, und ist dort auch aufgewachsen. Nach Aufenthalten in diversen anderen Städten, lebt er heute auch wieder in dieser schönen Stadt, die mittlerweile eine mehr als  2000-jährige Geschichte aufzuweisen hat.

Seit 1994 arbeitet er deutschlandweit als selbstständiger, unabhängiger  Berater, Trainer und Coach, unterstützt durch die EKS (engpass- konzentrierte Strategie) und das persolog DISG-Persönlichkeitsmodell. Er besitzt Zertifizierungen als Trainer, als persolog- DISG-Trainer, als  Projektleiter, als Change- Manager und er ist akkreditierter Team Management Trainer (TMS) und Berater.

Seine beruflichen Stationen waren: der IT Handel,  die  Versicherungsbranche sowie die   Erwachsenenbildung. Seine Referenzen als freier Berater und Trainer finden sich u.a. in den Branchen: Telekommunikation, Banken, Sparkassen, Versicherung, Immobilien, Möbel, Pharma, Handel, Logistik, Call-Center, Industrie, Behörden, und viele mehr.

Seine Themen sind: Vertriebsaufbau und Vertriebsunterstützung, Vertriebstraining, der strategische Verkauf, Kundengewinnung und Kundenrückgewinnung, training-on-the-job, Kommunikation, Telefontraining, Beschwerdemanagement, Serviceorientierung, Coaching, Fach- und Führungskräfte Seminare sowie Fach- und Führungskräfte Coaching.

Sein Motto ist: „Nur wer in Bewegung bleibt,  kann auch die Richtung ändern.“

Seine Art zu trainieren und zu coachen ist erfrischend und lebendig. Eine begeisternde und vor allem praxisnahe Didaktik bzw. Methodik bildet das Kernstück seines Wirkens.

Er hat selbst erfolgreich verkauft, und weiß somit genau, was in der Praxis erfolgreich umsetzbar ist, und vor allem: Was nicht.

Die Expertise - Aus- und Weiterbildungen
Ausbilder für MPU Berater und MPU Vorbereiter2014
Change-Manager2013
Master-Trainer und Coach für die 360°-Tree-Coaching Methodik zur MPU-Vorbereitung und Beratung2012
akkreditierter Berater und Trainer für das Team Management System (TMS) 2011
MPU Berater und MPU Vorbereiter2010
zertifizierter Projektleiter /-Manager2009
zertifizierter Trainer und Coach für das persolog Persönlichkeits Modell (DISG) 2008
Trainer für Oracle Siebel 2006
Zertifizierung Train the Trainer2003
EKS engpasskonzentrierte Strategie 1998
selbstständiger Berater/Trainer/Coach1994
Basis:
Kommunkikationselektroniker
Fachrichtung Informationstechnologogie
1991